Wir ...

sind zur Zeit 45 Sängerinnen und Sänger im Alter von 13 bis 60 Jahren aus Oranienburg, Schwante, Kuhhorst und Berlin mit ganz unterschiedlichen musikalischen Vorkenntnissen.

 

Im Januar 2012 wurde unser Popchor gegründet, nachdem einige Wochen vorher ein Workshop für Interessierte und Neugierige stattfand, der ein voller Erfolg war. Er wurde geleitet von Susanne Bartelt (Suzy), Pop-und Jazzsängerin und Songwriterin aus Berlin. Alle Teilnehmer waren sich einig: Das wollen wir weitermachen. Suzy besitzt das Talent, Stimmen zu wecken und Leute für´s Singen zu begeistern.

So gab es an unserem allerersten Proben- und Kennenlerntag bereits genügend Erstteilnehmer, um einen 3-stimmigen Chor zu formieren. Anfangs waren wir ein reiner Frauenchor, doch im Laufe der Zeit wurden auch singwillige Männer auf uns aufmerksam. sodass wir uns zu einem starken gemischten Chor entwickelt haben. 

 

Über unsere Songauswahl beraten wir überwiegend gemeinsam und Suzy arrangiert unsere Songs nun inzwischen in 5 bis 6-stimmigen Sätzen. An der Musikschule Klang-Farbe Orange e.V. werden unsere Solistinnen von den Vocalcoaches Suzy Bartelt oder Elisabeth Argilagos ausgebildet.

 

Erste Erfolge beflügeln uns für die anstrengende Probenarbeit. Ein sehr schönes Erlebnis war beispielsweise unser gebuchter Auftritt zu einer Hochzeit im Juni 2013 in einer kleinen Dorfkirche in Bergsdorf (bei Zehdenick), wofür wir sehr viel Lob erhielten. Auch das restlos ausverkaufte Weihnachtskonzert im letzten Jahr vor begeistertem Publikum war für uns eine superschöne Erfahrung.

 

Gemeinsame Feiern und Ausflüge erhöhen den Spaßfaktor.

 

News

Unser Konzert- und Auftrittskalender 2018 wird in Kürze veröffentlicht.

___________________

 

Uns gibt es nun schon 5 Jahre!

Zu diesem Anlass geben wir im

Dezember unsere Konzerte "Best of Orange Voices"

Daran wird zur Zeit intensiv geprobt.

Termine und Karten ____________________

 

Unser Projekt ICE! ist abgeschlossen und wir hatten insgesamt 5 großartige Konzerte. 2 in Berlin und Oranienburg sowie 3 in den Niederlanden. Es war für uns alle eine sehr bereichernde Erfahrung.

____________________

 

Unser Konzert "November Rain" am 26.11.2016 war wieder ein voller Erfolg. In vollbesetztem Saal und vor regenromantischer Kulisse präsentierten wir unser abwechslungsreiches Programm. Das Publikum zeigte sich sehr begeistert und schenkte uns sehr viel Applaus. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, so viele Menschen mit unserem Gesang zu erfreuen. 

zur Fotogalerie ____________________

 

Zum ersten Mal waren wir dabei! Auf der COSOA - der Chor-Open-Stage-Open-Air in der ufaFabrik Berlin-Tempelhof. Es war super!

Fotogalerie ...

____________________

 

Von Februar bis April fand unser  Begegnungsmusikprojekt "Mit Musik Brücken bauen" statt. Das Abschlusskonzert am 17. April in der übervollen Nicolaikirche war einfach grandios!

zum Blog ...

zur Fotogalerie ...

____________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch uns auch bei Facebook