über uns ...

 

Zur Zeit sind wir 45 Sängerinnen und Sänger im Alter von 16 bis 60 Jahren aus Oranienburg, Schwante, Kuhhorst und Berlin mit ganz unterschiedlichen musikalischen Vorkenntnissen.

 

Im Januar 2012 wurde unser Popchor gegründet, nachdem einige Wochen vorher ein Workshop für Interessierte und Neugierige stattfand, der ein voller Erfolg war. Er wurde geleitet von Susanne Bartelt (Suzy), Pop-und Jazzsängerin und Songwriterin aus Berlin. Alle Teilnehmer waren sich einig: Das wollen wir weitermachen. Suzy besitzt das Talent, Stimmen zu wecken und Leute für´s Singen zu begeistern.

So gab es an unserem allerersten Proben- und Kennenlerntag bereits genügend Erstteilnehmer, um einen 3-stimmigen Chor zu formieren. Anfangs als reiner Frauenchor aktiv, wurden im Laufe der Zeit auch singwillige Männer auf uns aufmerksam, sodass wir uns inzwischen zu einem starken gemischten Chor entwickelt haben.  

 

Über unsere Songauswahl beraten wir überwiegend gemeinsam und Suzy arrangiert unsere Songs nun inzwischen in 5 bis 6-stimmigen Sätzen. An der Musikschule Klang-Farbe Orange e.V. werden unsere Solistinnen von Vocalcoaches der ausgebildet.

 

... und unsere Musik

 

Stilistisch breit gefächert, singen wir  Pop, Jazz, Swing, Blues und World

Mehrstimmig, mehrsprachig ... mehr Vergnügen!

 

Wir mögen A capella, meist treten wir aber mit Klavierbegleitung, manchmal sogar mit Band oder Orchester, auf.

 

Hier ein Auszug aus unserem Repertoire:

 

  • Halleluja
  • The Rose
  • True Colors
  • Adiemus
  • Lasse red´n
  • Heyamoli
  • Hanging Tree
  • For the longest Time
  • Geronimo
  • November Rain

 

Aus unserem Island-Projekt ICE! - Björk & Icelandic Folk Music:

 

  • Hyperballad
  • Jóga
  • All is full of love
  • Human Behaviour
  • Krummavísur
  • Island Farsaelda Fron

News

Im November ist es soweit. Es geht wieder auf die Bühne.

Gemeinsam mit unseren Gästen Add One präsentieren wir das Konzert ADD SOME ORANGE

mehr ...

 

Außerdem sind wir wieder auf der Chor Open Stage in der ufaFabrik Berlin-Tempelhof zu erleben.

Infos ...__________________

 

Tenöre gesucht!

mehr ...

___________________

 

Im Dezember 2017 gaben wir an 2 Tagen im ausverkauften OranienWerk unsere Jubiläumskonzerte. Dabei ließen wir die letzten 5 Jahre musikalisch Revue passieren. Das Publikum zeigte sich einmal mehr begeistert.

zur Fotogalerie ...

__________________

 

Unser Projekt ICE! ist abgeschlossen und wir hatten insgesamt 5 großartige Konzerte. 2 in Berlin und Oranienburg sowie 3 in den Niederlanden. Es war für uns alle eine sehr bereichernde Erfahrung.

____________________

 

Zum ersten Mal waren wir dabei! Auf der COSOA - der Chor-Open-Stage-Open-Air in der ufaFabrik Berlin-Tempelhof. Es war super!

Fotogalerie ...

____________________

 

Von Februar bis April fand unser  Begegnungsmusikprojekt "Mit Musik Brücken bauen" statt. Das Abschlusskonzert am 17. April in der übervollen Nicolaikirche war einfach grandios!

zum Blog ...

zur Fotogalerie ...

____________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch uns auch bei Facebook