über uns ...

 

Zur Zeit sind wir 45 Sängerinnen und Sänger im Alter von 16 bis 60 Jahren aus Oranienburg, Schwante, Kuhhorst und Berlin mit ganz unterschiedlichen musikalischen Vorkenntnissen.

 

Im Januar 2012 wurde unser Popchor gegründet, nachdem einige Wochen vorher ein Workshop für Interessierte und Neugierige stattfand, der ein voller Erfolg war. Er wurde geleitet von Susanne Bartelt (Suzy), Pop-und Jazzsängerin und Songwriterin aus Berlin. Alle Teilnehmer waren sich einig: Das wollen wir weitermachen. Suzy besitzt das Talent, Stimmen zu wecken und Leute für´s Singen zu begeistern.

So gab es an unserem allerersten Proben- und Kennenlerntag bereits genügend Erstteilnehmer, um einen 3-stimmigen Chor zu formieren. Anfangs als reiner Frauenchor aktiv, wurden im Laufe der Zeit auch singwillige Männer auf uns aufmerksam, sodass wir uns inzwischen zu einem starken gemischten Chor entwickelt haben.  

 

Über unsere Songauswahl beraten wir überwiegend gemeinsam und Suzy arrangiert unsere Songs nun inzwischen in 5 bis 6-stimmigen Sätzen. An der Musikschule Klang-Farbe Orange e.V. werden unsere Solistinnen von Vocalcoaches der ausgebildet.

 

... und unsere Musik

 

Stilistisch breit gefächert, singen wir  Pop, Jazz, Swing, Blues und World

Mehrstimmig, mehrsprachig ... mehr Vergnügen!

 

Wir mögen A capella, meist treten wir aber mit Klavierbegleitung, manchmal sogar mit Band oder Orchester, auf.

 

Hier ein Auszug aus unserem Repertoire:

 

  • Hallelujah
  • True Colors
  • Adiemus
  • Heyamoli
  • Hanging Tree
  • Geronimo
  • November Rain
  • Buffalo Soldier
  • Jóga

 

 

News

Im Februar 2020 werden wir ein Benefizkonzert zugunsten von 2 Afrikahilfsprojekten geben.

mehr ...

_____________

Zur Zeit proben wir intensiv an unserem diesjährigen Winter-/Weihnachts-

programm, welches wir auf dem Adventkonzert der Musikschule Klang-Farbe Orange am 8.12. in der Nicolaikirche Oranienburg zeigen werden.

__________________

Unser Afrika-Repertoire haben wir auf dem Konzert auf dem Berliner Musikweltenfestival "Am Ohr der Welt" am 14. September erfolgreich präsentiert.

Fotogalerie ...

__________________

Tenöre gesucht!

mehr ...

____________________

 

Zum ersten Mal waren wir dabei! Auf der COSOA - der Chor-Open-Stage-Open-Air in der ufaFabrik Berlin-Tempelhof. Es war super!

Fotogalerie ...

____________________

 

Von Februar bis April fand unser  Begegnungsmusikprojekt "Mit Musik Brücken bauen" statt. Das Abschlusskonzert am 17. April in der übervollen Nicolaikirche war einfach grandios!

zum Blog ...

zur Fotogalerie ...

____________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch uns auch bei Facebook